Kind läuft plötzlich auf Straße

Kind läuft plötzlich auf Straße: Junge nach Unfall bei Schönhausen in Klinik geflogen

Schönhausen - Ein achtjähriger Junge ist am Montagmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Schönhausen (Landkreis Stendal) verletzt worden. Der Junge wurde mit der Luftrettung nach Magdeburg in ein Krankenhaus gebracht, so die Mitteilung der ...

Ein achtjähriger Junge ist am Montagmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Schönhausen (Landkreis Stendal) verletzt worden. Der Junge wurde mit der Luftrettung nach Magdeburg in ein Krankenhaus gebracht, so die Mitteilung der Polizei.

Nach ersten Erkenntnissen war das Kind gegen 12.30 Uhr plötzlich auf die Straße gelaufen, ohne auf den Verkehr zu achten. Obwohl die 32 Jahre alte Autofahrerin nur „mit mäßiger Geschwindigkeit“ unterwegs war, konnte sie ihren Wagen nicht rechtzeitig stoppen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Das vom Auto erfasste  Kind stürzte und erlitt Schürfwunden und Prellungen. Der Junge gab an, dass er den Pkw übersehen hatte. (mz)