1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Grundsteuer-Ärger: Behörden müssen transparenter werden - Kommentar

Immobilien in Sachsen-Anhalt Kommentar zur Grundsteuer: Kommunikation der Behörden auf neuem Tiefpunkt

Bei Sachsen-Anhalts Immobilienbesitzern trudeln die ersten Neuberechnungen der Grundsteuer ein. Klar ist schon jetzt: Es wird teurer. Wie stark die Steuer aber tatsächlich steigt, darüber lassen die Behörden die Bürger oft im Unklaren. Dabei haben die ein Recht auf Transparenz.

Von Max Hunger Aktualisiert: 23.12.2022, 13:52
Die Neuberechnung der Grundsteuer sorgt bei Immobilienbesitzern in Sachsen-Anhalt für Sorgen. Für sie steigen die Abgaben.
Die Neuberechnung der Grundsteuer sorgt bei Immobilienbesitzern in Sachsen-Anhalt für Sorgen. Für sie steigen die Abgaben. (Foto: Bernd Weißbrod/dpa)

Halle/MZ - Erst war sie nervig, jetzt wird sie auch noch teuer: Die nach und nach eintrudelnden Neuberechnungen der Grundsteuer sorgen bei Immobilienbesitzern in Sachsen-Anhalt für hochgezogene Augenbrauen.