1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Google Trends 2021: Wonach Sachsen-Anhalt am häufigsten gegoogelt hat

Sport, Politik, Pandemie Wonach Sachsen-Anhalt 2021 am häufigsten gegoogelt hat

Stets zum Jahresende stellt Google Listen mit den trendigsten Anfragen zusammen.

Von Alexander Schierholz Aktualisiert: 29.12.2021, 16:58
Nach der Fußball-EM wurde hierzulande am häufigsten gesucht.
Nach der Fußball-EM wurde hierzulande am häufigsten gesucht. Foto: dpa

Halle - Sachsen-Anhalt ist reich an Kulturschätzen? Hmm, kann sein. Sachsen-Anhalt ist ein attraktives Ziel für Touristen? Pfff, und wenn schon. Nein, Sachsen-Anhalt ist ein Sportland. Jedenfalls dann, wenn man sich an Google orientiert. Alljährlich veröffentlicht die Internet-Suchmaschine ihren ganz eigenen Jahresrückblick - eine Liste der Suchbegriffe, die im Laufe des Jahres einen Trend abbilden, weil das Interesse der Userinnen und User an ihnen besonders hoch gewesen und besonders stark gewachsen ist. Für die MZ hat Google die Top Ten der trendigsten Suchanfragen im Land zusammengestellt. Das Ergebnis: Sport, überall Sport.