1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Falscher Kalender soll schuld sein: Sachsen-Anhalt vergisst einen Ferientag

Fehler im Amtsblatt Falscher Kalender soll schuld sein - Sachsen-Anhalt vergisst einen Ferientag

Für viele Kinder auch in Sachsen-Anhalt sind die Ferien das Beste an der Schule. Das Magdeburger Bildungsministerium hat ihnen jetzt einen Tag zu wenig bewilligt. Was nun?

Von Hagen Eichler 22.07.2022, 14:28
Hurra, endlich frei! Auch für die nächsten Jahre stehen die Ferientermine jetzt fest - wenn auch mit einem Fehler in Sachsen-Anhalt.
Hurra, endlich frei! Auch für die nächsten Jahre stehen die Ferientermine jetzt fest - wenn auch mit einem Fehler in Sachsen-Anhalt. (Foto: Matthias Bein/dpa)

Magdeburg - Seit gut einer Woche sind Sachsen-Anhalts Schüler in den Ferien, und an die Schule denkt derzeit vermutlich niemand. Das Bildungsministerium in Sachsen-Anhalt ist da schon weiter