1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Drei Tote bei Unfall auf A14 bei Halle: Jugendlicher Fußballer saß im Kofferraum

Drei Tote und viele Verletzte Neue Infos zu tödlichem Unfall auf der A14 bei Halle: Jugendlicher saß ungesichert im Kofferraum 

Im Juni 2022 starben bei einem Unfall auf der A14 bei Halle drei Menschen. Wie erst jetzt bekannt wurde, wäre fast noch eine Person mehr ums Leben gekommen. Denn im Auto des Unfallverursachers saßen mehr Menschen, als es darin Sitze gab.

Von Julius Lukas Aktualisiert: 01.04.2023, 18:26
Der Mannschaftsbus der B-Jugend des SV Fortuna Magdeburg wurde beim tödlichen Unfall am 9. Juni 2022 auf der A14 schwer beschädigt.
Der Mannschaftsbus der B-Jugend des SV Fortuna Magdeburg wurde beim tödlichen Unfall am 9. Juni 2022 auf der A14 schwer beschädigt. Foto: dpa

Magdeburg/MZ - Als sie über die Angehörigen der Todesopfer spricht, als sie darüber redet, was ihr Sohn zu ihr sagte, erstickt die Stimme der Mutter. Sie weint, bringt den Satz aber dennoch mit tränenerdrückten Worten zu Ende. „Mein Sohn hat mir gesagt, dass er die Menschen, die da umgekommen sind, und deren Hinterbliebene nie vergessen wird. Und dass er weiß, dass er selbst an diesem Tag hätte sterben können.“