Vorsicht Wildwechsel! Vorsicht Wildwechsel!: Drei Unfälle mit Wild im Saalekreis

Merseburg - Innerhalb weniger Stunden ist es im Saalekreis zu mehreren Unfällen mit Wild gekommen, teilte die Polizei am Montag mit.
Am Montagmorgen gegen 07.15 Uhr kam es im Bereich Ermlitz zu einem Verkehrsunfall. Ein 32-jähriger Opel-Fahrer befuhr die L 170 aus Richtung Ermlitz in Richtung Lochau. Kurz hinter Ermlitz querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Opel entstand Sachschaden. Das Tier verendete am Unfallort.
Angersdorf
Zwei weitere Unfälle eriegneten sich am Sonntagabend: So kam es auf der L164 im Bereich Angersdorf zu einem Zusammenstoß zwischen einem Mazda und einem Wildschwein. Der 39-jährige Fahrer war aus Halle kommend in Richtung Teutschthal unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein die Straße querte. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das offenbar nur leicht verletzte Tier verschwand anschließend vom Unfallort.
Krosigk
Im nördlichen Saalekreis kam es am sonntagabend gegen 21.15 Uhr bei Krosigk zu einem Wildunfall. Dort prallte ein BMW mit einem Reh zusammen. Der 18-jährige Autofahrer fuhr auf der K2126 in Richtung Krosigk als es zum Zusammenstoß mit dem Tier kam. Am BMW entstand Sachschaden.