1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Saalekreis
  6. >
  7. Karriere: Karriere: Vom VC Olympia Berlin nach Spergau

Karriere Karriere: Vom VC Olympia Berlin nach Spergau

29.10.2013, 20:59

Außer für seine Heimatvereine TuS Worms und VI Frankfurt spielte Dennis Hefter bislang nur beim VCO Berlin. Im Sommer orientierte sich der gebürtige Hesse neu und ging nach Spergau. Als Juniorennationalspieler hat er alle Lehrgänge absolviert und Kader durchlaufen. Derzeit spielt er für die U21.

Neben seiner sportlichen Karriere, bemüht sich Hefter auch um ein zweites Standbein. In Berlin hatte er Wirtschaftsingenieurwesen studiert, was in Spergau schwierig wurde. An der Uni Halle studiert er nun dreimal in der Woche Lehramt für die Fächer Mathematik und Sport.

Privat ist Hefter seit einigen Jahren mit der Leichtathletin Carolin Schäfer liiert. Sie ist ähnlich erfolgreich wie der Volleyballer und wurde im August dieses Jahres deutsche Meisterin im Siebenkampf. „Es ist super, wenn der Partner das Gleiche tut. Das alles akzeptiert nur eine Frau, die auch Sport auf einem so hohen Level betreibt“, sagt Hefter über die Beziehung.  (ram)