1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Saalekreis
  6. >
  7. Food-Truck-Festival: Food-Truck-Festival Nova Eventis: In Günthersdorf kann man sich durch die Welt schlemmen

Food-Truck-Festival Food-Truck-Festival Nova Eventis: In Günthersdorf kann man sich durch die Welt schlemmen

Von Diana Dünschel 30.05.2019, 13:04
Im Nova Eventis findet vom 31. Mai bis 1. Juni ein Food-Truck-Festival statt. 
Im Nova Eventis findet vom 31. Mai bis 1. Juni ein Food-Truck-Festival statt.  imago stock&people

Günthersdorf - Auf ausgefallene Burger-Kreationen, vegane Geschmacksexplosionen und süße Snacks aus der ganzen Welt können sich Besucher beim ersten Food-Truck-Festival im Günthersdorfer Einkaufszentrum „Nova Eventis“ freuen.

So kündigt das Centermanagement jedenfalls die besondere Veranstaltung vom 31. Mai, 10 Uhr, bis 1. Juni auf dem Außengelände an. Angemeldet sind laut dem Veranstalter über 30 Teilnehmer, die aus ganz Deutschland anreisen. Und der Eintritt ist frei.

Damit auch die gesamte Familie dabei auf ihre Kosten kommt, gibt es dazu noch ein Show- und Bühnenprogramm für die kleinen und großen Besucher. Von der Live-Band bis hin zum Kinderschminken ist dort alles dabei, teilt das Centermanagement mit.

Der Blick auf die Teilnehmerliste lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Da gibt es die Burger in allen Variationen, mit Schweine-, wie mit Straußenfleisch oder auch mit Fisch. Vom Grill kommen Würste und Steaks. Fleisch gibt es aber auch am Spieß. Pizza- und Pastafans sind ebenfalls beim Festival richtig. Und wer vor allem die Beilagen mag, sollte unbedingt am Pommes-Stand vorbeischauen.

Neben typisch deutscher Kost können die, hoffentlich mit knurrendem Magen angereisten, Gäste Spezialitäten aus aller Welt bekommen. Gerichte aus Westafrika zum Beispiel, zubereitet von einem Gambier, der seit über 20 Jahren in Leipzig lebt. Sein sauer eingelegtes Hähnchen wird in den sozialen Medien hoch gelobt. Oder man gönnt sich mexikanisch gefüllte Tortillas. Selbst Insekten können verkostet werden. Naschkatzen finden sicherlich auch etwas Passendes. Schoko-Kebab oder Baumstriezel etwa oder die niederländische Gebäckspezialität Poffertjes, also Mini-Pfannkuchen, mit unterschiedlicher Garnierung. Ebenfalls aus Leipzig reist zudem ein Geschwisterpaar an, das sich auf die Zubereitung von knusprig-heißen, süßen Churros spezialisiert hat, was die spanische Bezeichnung für längliche Krapfen aus einem Brandteig ist. Es gibt die goldbraun-ausgebackenen Churros übrigens, je nach Vorliebe, mit Zimt und Zucker oder mit Schokolade. (mz)