Public Viewing in Sachsen-Anhalt Public Viewing in Sachsen-Anhalt: Gemeinsam Mitfiebern bei der Fußball-WM

Halle (Saale)/MZ - #related
Lange haben viele Fußball-Fans dem Ereignis entgegen gefiebert, am Donnerstag ist es endlich soweit: Mit dem Eröffnungsspiel Brasilien gegen Kroatien beginnt um 22 Uhr deutscher Zeit die Fußball-Weltmeisterschaft 2014.
Aufgrund der Zeitverschiebung wird ein Großteil der Spiele bei uns erst sehr spät ausgestrahlt. Trotzdem gibt es vielerorts Public-Viewing-Möglichkeiten, um beim Fußball-Ereignis des Jahres gemeinschaftlich mitzufiebern. Denn spätestens seit dem Sommermärchen in Deutschland 2006 verfolgen die Massen die WM-Spiele nicht mehr im Garten oder im heimischen Wohnzimmer, sondern immer mehr in Parks und auf öffentlichen Plätzen. Deshalb billigte der Bundesrat in Berlin Ende Mai eine Sonderverordnung, mit der der Lärmschutz vorübergehend gelockert wird.
Rudelgucken in Sachsen-Anhalt
Auch in Sachsen-Anhalt gibt es einige Orte, die zum „Rudelgucken“ einladen. Wir geben einen kurzen Überblick, was an ausgewählten Orten geplant ist:
Fußball-Schauen in den Evangelischen Kirchengemeinden
Auch die Evangelischen Kirchen in Mitteldeutschland (EKM) laden zum gemeinsamen Fußball-Schauen während der Weltmeisterschaft ein. Übertragungen gibt es nicht nur in großen Städten wie Magdeburg, Halle, Erfurt oder Eisenach, sondern auch in vielen ländlichen Gemeinden. Welche Gemeinden der EKM in Sachsen-Anhalt WM-Spiele übertragen, erfahren Sie hier.