Nacktrodeln im Erzgebirge Nacktrodeln im Erzgebirge: Der nackte Wahnsinn in Schlettau

Schlettau - Der nackte Wahnsinn geht weiter. Am 30. Januar 2016 findet das vierte R.SA-Nacktrodeln statt - dieses Mal im schönen Schlettau im Erzgebirge. Wie bereits in den Jahren zuvor, sucht der Radiosender teilnehmer, die beim Rodelspektakel mitmachen möchten. In erzgebirgisch-winterlicher Landschaft werden dieses Mal 12 Teams bei einer heißkalten Rodelpartie auf dem Schlettauer Marktplatz antreten.
Wie RSA weiter mitteilte, wird es im Januar auch eine Neuerung geben. An den Start gehen nur Rodlerinnen - gemeinsam mit einem männlichen Anschieber.
Dem Team mit der schnellsten Rodlerin und ihrem Anschieber winken 2.000 Euro Siegprämie und ein großer Nacktrodelpokal. Platz 2 bekommt 1.000 Euro und der 3. Platz auf dem Siegertreppchen darf sich über 500 Euro Nacktrodel-Prämie freuen.
Auch in Sachsen-Anhalt ist die Veranstaltung bestens bekannt. Im Februar kamen hunderte Zuschauer zum Flughafen Cochstedt um die freizügigen Rodler anzufeuern. Am Wettbewerb nahmen beispielsweise Melanie Müller, die amtierende „Dschungelkönigin“, und „Mister Germany 2014“, Oliver Sanne aus Düsseldorf teil.