1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Unister: Unister in Leipzig: Eltern von Thomas Wagner stellen Strafanzeige

Unister Unister in Leipzig: Eltern von Thomas Wagner stellen Strafanzeige

01.10.2016, 11:10
Thomas Wagner gründete das Unternehmen Unister als Student.
Thomas Wagner gründete das Unternehmen Unister als Student. dpa-Zentralbild

Dessau/Leipzig - Die Eltern des tödlich verunglückten Unister-Chefs Thomas Wagner haben Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. Das berichtet die „Bild“-Zeitung. Das Blatt bezieht sich auf die Aussagen des ehemaligen Unister-Sprechers Konstatin Korosides, der stellvertretend für die Wagner-Familie spricht.

Die Staatsanwaltschaft Leipzig bestätigte der Zeitung die Anzeige.

Der Unister-Chef Thomas Wagner war im Juli bei einem Flugzeugabsturz in Slowenien umgekommen. Wagner soll zuvor bei einem Rip-Deal in Italien betrogen worden sein.

Unister musste nach Tod Thomas Wagners Insolvenz anmelden

Wagners Eltern hatten sich bereits im Juli darüber beschwert, dass die Ermittlungen im Todesfall ihres Sohnes von dem Anwalt geführt werden, der bereits gegen Unister ermittelte. Die Eltern forderten eine Absetzung, scheiterten aber.

Nach seinem Tod offenbarte sich die katastrophale Situation Unisters. Die Firma musste Insolvenz anmelden und wird derzeit vom Hallenser Insolvenzverwalter Lucas Flöther saniert. (mz/ts)