1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Überfall auf Tankstelle in Leipzig: Überfall auf Tankstelle in Leipzig: Kassiererin gefesselt und mit Waffe bedroht

Überfall auf Tankstelle in Leipzig Überfall auf Tankstelle in Leipzig: Kassiererin gefesselt und mit Waffe bedroht

17.01.2021, 11:14

Bei einem Überfall auf eine Tankstelle in Leipzig ist eine Mitarbeiterin bedroht und gefesselt worden. Zwei Unbekannte hätten am Sonntagmorgen die Tankstelle betreten und die Kassiererin unter Vorhalt eines waffenähnlichen Gegenstandes zur Herausgabe von Zigaretten und Bargeld aufgefordert, sagte eine Polizeisprecherin.

Zuvor hatte das Onlineportal „Tag24“ berichtet. Anschließend flüchteten die beiden Täter. Wie viel Bargeld und Zigaretten sie erbeuteten, ist noch unklar. Die Tankstellen-Mitarbeiterin erlitt einen Schock und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. (dpa)