1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Schadenssumme sechsstellig: Täter kamen über Dach eines Einkaufszentrums: Juweliergeschäft in Leipzig beraubt

Schadenssumme sechsstellig Täter kamen über Dach eines Einkaufszentrums: Juweliergeschäft in Leipzig beraubt

Schmuck und Uhren sind aus einem Juweliergeschäft in Leipzig entwendet worden. Die unbekannten Täter nahmen dafür einen ungewöhnlichen Weg.

06.06.2023, 10:51
In Leipzig wurde ein Juweliergeschäft ausgeraubt.
In Leipzig wurde ein Juweliergeschäft ausgeraubt. (Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa)

Leipzig/dpa - Unbekannte sind in ein Juweliergeschäft in Leipzig eingebrochen. Dort haben sie Schmuck und Uhren mit einem Wert im unteren sechsstelligen Bereich entwendet, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Täter gelangten über das Dach eines Einkaufszentrums in das Geschäft. In einer Zwischendecke entfernten sie die Strahler der Auslagen, um so an ihr Diebesgut zu kommen, hieß es. Der Einbruch ereignete sich in der Nacht von Sonntag zu Montag und wurde am Montagmittag bekannt.