Seniorin wohlbehalten zurück Seniorin wohlbehalten zurück: Radio-Moderatoren finden vermisste 82-Jährige
Leipzig - Die bekannten Radio-Moderatoren Lena und Julian Mengler haben am Donnerstag auf ihrem Weg in ein Restaurant zufälligerweise eine seit Mittwoch vermisste Seniorin aus Leipzig gefunden. Die Geschichte halten die beiden in ihren Instagram-Stories fest.
Auf seiner Instagram-Seite (@julianmengler) erzählt der Moderator stolz: „Wir haben gerade noch eine gute Tat vollzogen. Wir haben nämlich eine ältere Dame aufgegabelt, die nicht mehr wusste, wo sie wohnt.“ Daraufhin hätten die beiden einen Krankenwagen gerufen, der die verwirrte Frau in ihr Pflegeheim zurückbrachte.
Lena und Julian Mengler: Gute Tat kurz vor Weihnachten vollbracht
Wie es der Zufall so will, handelte es sich dabei um die seit Mittwoch in Leipzig vermisste 82-jährige Edith Rosemarie O. Das wussten die beiden Moderatoren allerdings zu dem Zeitpunkt nicht. Ihre Instagram-Follower meldeten sich bei den beiden, nachdem sie davon in einer Insta-Story erzählt hatten.
Ihre Fans schickten ihnen Zeitungsartikel, in denen ein Foto von der vermissten Frau angehängt war. Und tatsächlich: Genau das war die Frau, die die beiden orientierungslos nach dem Weg gefragt hatte, wie Lena Mengler (@menglerova) die Begegnung mit der Seniorin bei Instagram schilderte.
Lena Mengler: „Was für Zufälle gibt es bitte?“
„Was für Zufälle gibt es bitte?“, fragt die Moderation und auch ihr Mann kann das kaum glauben: „Ist das krass." Und fügt hinzu: „Also immer die Augen offen halten.“
Wie unter anderem Tag24 berichtete, war die Seniorin am Mittwochabend nach einem gemeinsamen Kabarettbesuch mit weiteren Bewohnern ihrer Seniorenresidenz verschwunden. Aufgefallen war das, als alle in ein Großraumtaxi steigen wollten. Die an Demenz erkrankte 82-Jährige verirrte sich womöglich auf dem Weihnachtsmarkt direkt nach Verlassen der Veranstaltung. (mz)