1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Entführung: Entführungsopfer in Leipzig gefunden - Verdächtiger festgenommen

Entführung Entführungsopfer in Leipzig gefunden - Verdächtiger festgenommen

Das Entführungsopfer aus Leipzig ist gefunden worden. Zuvor hatten Zeugen beobachtet, wie der Mann in ein Auto gezerrt wurde. Nun ermittelt die Polizei gegen einen 21-Jährigen.

Aktualisiert: 12.01.2023, 10:26
Ermittlungen gegen einen 21-Jährigen: Entführungsopfer aus Leipzig gefunden.
Ermittlungen gegen einen 21-Jährigen: Entführungsopfer aus Leipzig gefunden. (Symbolfoto: IMAGO/Maximilian Koch)

Leipzig/dpa - Nach einer Entführung in Leipzig ist das Opfer gefunden worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sei der Mann von Beamten in Obhut genommen worden. Der 29-Jährige war am Dienstagabend aus seiner Wohnung im Stadtteil Probstheida in ein Auto gezerrt worden. Zeugen hatten die Polizei alarmiert, die daraufhin umfangreiche Fahndungsmaßnahmen begann. Ein 21 Jahre alter Tatverdächtiger sei festgenommen worden. Es werde wegen des Verdachts des erpresserischen Menschenhandels ermittelt.

Die Polizei hält sich in dem Fall mit Informationen zurück. Zu den Hintergründen der Tat teilte sie keine Details mit. „Aus Rücksicht gegenüber dem Opfer und seiner Familie und um die weiteren Ermittlungen nicht zu gefährden, können keine weiteren Angaben zu den Tatumständen erfolgen“, hieß es.