1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Deutschen Casemod Meisterschaft in Leipzig: Ali Abbas ist Deutschlands berühmtester Case Modder

Deutschen Casemod Meisterschaft in Leipzig Ali Abbas ist Deutschlands berühmtester Case Modder

Ali Abbas ist seit vielen Jahren Profi Case Modder. Er hat schon viele Preise für seine kreativen Computer gewonnen. Auf der diesjährigen Deutschen Casemod Meisterschaft in Leipzig hat er vier Preise gewonnen.

22.05.2023, 11:44
Ali  Abbas ist mehrfach preisgekrönter CaseModder.
Ali Abbas ist mehrfach preisgekrönter CaseModder. (Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/)

Leipzig/DPA - Case Modding ist für die meisten seiner Fans ein Hobby. Manche Leute haben daraus aber auch einen Beruf gemacht. Ali Abbas ist seit vielen Jahren Profi Case Modder. Er hat schon viele Preise für seine kreativen Computer gewonnen.

Einer davon ist zum Beispiel eine Kugelbahn, also ein Brett, auf dem eine Kugel durch ein Labyrinth rollt. Während man oben damit spielt, arbeitet innen der Computer. Dasselbe gibt es auch als Schachbrett. Manche Ideen des Case Modders sind erst mal unauffällig: zum Beispiel ein weißer Schminktisch, der überhaupt nicht wie ein Computer aussieht. Schaltet man ihn aber ein, entpuppt sich der Spiegel als versteckter Monitor.

Ali Abbas hat auf der diesjährigen Deutschen Casemod Meisterschaft in Leipzig vier Preise gewonnen. Darunter war ein Computergehäuse, das einen ins Mittelalter entführt.