1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Al Bano und Romina Power: Al Bano und Romina Power: Geld zurück nach Sitzplatz-Panne und Tumulten

Al Bano und Romina Power Al Bano und Romina Power: Geld zurück nach Sitzplatz-Panne und Tumulten

09.01.2017, 11:45
Romina Power und Al Bano beim Tourauftakt in Leipzig.
Romina Power und Al Bano beim Tourauftakt in Leipzig. dpa-Zentralbild

Leipzig - Geld zurück soll es jetzt für einige Fans von Romina Power und El Bano nach dem etwas missglückten Tourauftakt in Leipzig geben. Ihren größten Hit feierten die beiden Künstler mit ihrem Duett Felicità im Jahr 1982.

Al Bano und Romina Power: Nur 2000 Tickets zum Tourauftakt in Leipzig

Dort kam es unter den Fans des italienischen Popduos zu Tumulten, da einige der teuersten Tickets für die Sitzplätze ganz vorne doppelt verkauft worden waren und am Ende keiner mehr so genau wusste, wo er eigentlich sitzt. Und das, obwohl insgesamt nur 2000 Tickets unter die Leute gebracht werden konnten. Immerhin hätten in der Arena in Leipzig bis zu 7000 Besucher Platz gehabt.

Tourauftakt in Leipzig: Veranstalter will nichts von missglücktem Ticketverkauf wissen

Der Veranstalter streitet alles ab, so schreibt zumindest die Bild. Bei PromEvent aus Oldenburg wolle man nichts von den angeblichen Ticketproblemen und den Tumulten wissen. Obwohl anscheinend bereits ein Teil der Fans entschädigt worden seien. Diese hätten 30 Euro zurück erhalten, da sie am Ende auf schlechteren Plätzen gelandet seien.

Die 65-jährige Romina Power und der 73-jährige Al Bano, die seit 1999 geschieden sind, konnten schließlich mit 45-minütiger Verzögerung ihr Konzert beginnen.

(mz)