1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Kultur
  6. >
  7. Kunstpromenaden Dessau-Roßlau: In der unterbezahlten Nische

Kunstpromenaden Dessau-Roßlau In der unterbezahlten Nische

Während der Pandemie schenkte die Schau „Kunstpromenaden Dessau-Roßlau“ den lokalen Künstlern Aufmerksamkeit. Mitinitiatorin ist Designerin Henriette Funke.

Von Mathias Schulze 04.08.2025, 16:26
Die Ausstellung „Kunstpromenaden Dessau-Roßlau“ zeigt auch Funkes Arbeiten auf großflächigen Planen.
Die Ausstellung „Kunstpromenaden Dessau-Roßlau“ zeigt auch Funkes Arbeiten auf großflächigen Planen. (Foto: Olivia Seipelt)

Dessau/MZ - „Ich weiß noch, wie mein Großvater in der Schrebergarten-Kolonie jedes kleines Gartentor individuell gestaltet hat, wie ich fasziniert daneben stand.“ Eine kleine wegweisende biografische Spur. Einer von vielen Momenten, an die man sich erinnert, die einen ganz bestimmten Nerv so ansprechen, dass man immer wieder den Mut aufbringt, der Faszination zu folgen.