A14 nach Auffahrunfall gesperrt A14 nach Auffahrunfall gesperrt: Mann springt zuvor bei Leipzig-Ost von Autobahnbrücke
Leipzig - Auf der Autobahn 14 Leipzig-Dresden ist es am Donnerstagmorgen zu einem Auffahrunfall mit zehn beteiligten Fahrzeugen gekommen. Ein Mensch sei dabei leicht verletzt worden, ansonsten sei es bei Blechschäden geblieben, sagte ein Polizeisprecher und bestätigte Online-Medienberichte.
Zuvor war ein Mann kurz nach halb acht unerwartet von einer Brücke kurz nach der Anschlussstelle Leipzig-Ost gesprungen. „Die Fahrzeuge wichen aus und fuhren aufeinander“, berichtete der Sprecher. Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Dresden gesperrt - auch wegen der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Nach Angaben des Polizeisprechers wurden Zeugen befragt. (dpa)
Wir haben uns entschieden, in der Regel nicht über Selbsttötungen bzw. versuchte Selbsttötungen zu berichten, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Der Grund ist die hohe Nachahmerquote.
Wenn Sie sich selbst betroffen fühlen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge. Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die schon in vielen Fällen Auswege aus scheinbar aussichtslosen Situationen aufzeigen konnten.