1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Wittenberg
  6. >
  7. Weingut Hanke aus Jessen verrät das Glühweinrezept der Familie

Dezember-ABC Weingut Hanke aus Jessen verrät das Glühweinrezept der Familie

In der Weihnachtszeit gibt es viele traditionelle Leckereien. Warum es vom Weingut Hanke keinen fertigen Glühwein, dafür aber ein Rezept gibt.

Von Annette Schmidt 08.12.2021, 10:48
Sandra Hanke bereitet in ihrer Küche den ersten Glühwein der Saison zu. Auf dem Weingut der Familie gibt es keinen abgefüllten Glühwein, aber auf Nachfrage das Familienrezept.
Sandra Hanke bereitet in ihrer Küche den ersten Glühwein der Saison zu. Auf dem Weingut der Familie gibt es keinen abgefüllten Glühwein, aber auf Nachfrage das Familienrezept. Foto: Annette Schmidt

Jessen/MZ - Sie haben so wohlklingende Namen wie Punsch, Grog, seit Neustem auch Glögg oder schlicht Glühwein. Trotz aller Unterschiede, die im Wesentlichen in der zugrunde liegenden Art des Alkohols bestehen, ist diesen Getränken etwas gemein: Es sind würzige alkoholhaltige Heißgetränke mit viel Zucker.