1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. FC Bayern Camp in Riesa nach Todesfall abgebrochen! Jugendtrainer stirbt auf Platz

Drama auf dem Fußballplatz Trainer bricht zusammen und stirbt: FC Bayern Camp in Riesa nach Todesfall abgebrochen

Das FC Bayern Fußballcamp in Riesa nimmt ein trauriges Ende. Der Jugendtrainer Asghar Nazari bricht auf dem Platz zusammen und stirbt wenig später im Krankenhaus.

Von DUR 03.07.2025, 12:12
Beim Bayern Jugendcamp stirbt der Nachwuchstrainer Asghar Nazari.
Beim Bayern Jugendcamp stirbt der Nachwuchstrainer Asghar Nazari. Screenshot: instagram.com/juniors_hartberg

Riesa. –  Das eigentlich als freudiges Sportevent geplante FC Bayern Fußballcamp in Riesa ist von einem tragischen Todesfall überschattet worden. Jugendtrainer Asghar Nazari brach am Montag auf dem Trainingsgelände zusammen und starb wenig später im Krankenhaus. Das Camp wurde daraufhin abgebrochen.

Lesen Sie auch: FC Liverpool zum Tod von Jota: „Unvorstellbarer Verlust“

Jugendtrainer stirbt bei Bayern Camp in Sachsen

Beim fünftägigen Fußballcamp des FC Bayern auf dem Gelände der Feralpi-Arena kollabierte der afghanische Nachwuchstrainer Asghar Nazari während der Mittagspause auf dem Platz. Trotz sofortiger medizinischer Versorgung konnte sein Leben nicht gerettet werden.

Nazari, der beim österreichischen Verein TSV Hartberg die U13 betreute, war bei Spielern, Eltern und Kollegen gleichermaßen beliebt. Erst im vergangenen Jahr hatte er seine UEFA B-Lizenz erworben.

Auch interessant: Trauer um Fußball-Fan nach Tod bei Nations-League-Finale

Bayern Camp in Riesa vorzeitig beendet – Vereine und Familien unter Schock

Das Sportevent, an dem insgesamt 119 Kinder und Jugendliche teilnahmen, wurde von der BG Stahl Riesa in Zusammenarbeit mit dem FC Bayern organisiert, wie Tag24 berichtet. Nach dem plötzlichen Tod des Trainers entschieden die Verantwortlichen, das Camp nach nur einem Tag abzubrechen.

Lesen Sie auch: Israelischer Nationalspieler mit 31 Jahren gestorben

Die Eltern der teilnehmenden Kinder wurden laut Sächsischer Zeitung noch am Abend per Mail über den Vorfall informiert. Ob die Teilnahmegebühren erstattet oder das Camp nachgeholt wird, sei derzeit unklar.

Auch Nazaris Heimatverein TSV Hartberg zeigte sich bestürzt. In einem Statement sprach der Club von einem „tiefen Loch“, das Nazaris Tod hinterlasse.