1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Wittenberg
  6. >
  7. Trotz hoher Corona-Zahlen: Auflagen zu Silvester im Kreis Wittenberg weniger streng

Jahreswechsel Trotz hoher Corona-Zahlen: Auflagen zu Silvester im Kreis Wittenberg weniger streng

Jetzt belässt es der Kreis bei den allgemein gültigen Regelungen. Geplante Feiern in Hotels und Gastronomie gibt es trotzdem eher wenige.

Von Irina Steinmann und Julius Jasper Topp Aktualisiert: 29.12.2021, 18:38
Sekt zu Silvester darf sein. Aber möglichst in kleiner Runde.
Sekt zu Silvester darf sein. Aber möglichst in kleiner Runde. Foto: DPA

Wittenberg/MZ - Landesregierung und Kreisverwaltung gehen Silvester in diesem Jahr mit deutlich lockereren Beschränkungen an als noch im Vorjahr. Zum Vergleich: Zum Jahreswechsel zu 2021 durften im Kreis maximal fünf Menschen aus unterschiedlichen Hausständen öffentlich zusammenkommen, Alkoholausschank im Freien war verboten, und ab 21 Uhr galt eine Ausgangssperre. Zum Jahreswechsel zu 2022 hat sich der Landkreis nun entschlossen, keine verschärfenden Regelungen zu den gültigen Verordnungen einzuführen.