1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Wittenberg
  6. >
  7. Tradition in Annaburg: Tradition in Annaburg: Johannisfest mit Livemusik

Tradition in Annaburg Tradition in Annaburg: Johannisfest mit Livemusik

Von Sven Gückel 24.06.2018, 15:02
Ekkehard Bechler (links), Jugendreferent im Kirchenkreis Wittenberg, und Henri Stabel, Musiker aus Norddeutschland, bereiteten die Bühne vor.
Ekkehard Bechler (links), Jugendreferent im Kirchenkreis Wittenberg, und Henri Stabel, Musiker aus Norddeutschland, bereiteten die Bühne vor. Sven Gückel

Annaburg - Die Musikbühne für das diesjährige Annaburger Johannisfest stand am Donnerstagabend auf dem Hof vom Jugendclub, gleich neben dem örtlichen Pfarramt. Aufgrund des heftigen Windes wurde die Veranstaltung nicht wie üblich im Garten des Annaburger Jugendclub-Grundstücks durchgeführt.

Auch auf das traditionelle Lagerfeuer musste man wegen der aktuell hohen Brandgefahr verzichten. Dafür, so freute sich Pfarrerin Viola Hendgen, zierte ein kleiner Flohmarkt die Zusammenkunft, an dem sich die Besucher in aller Ruhe umschauen konnten.

Für handgemachte Klänge sorgte erneut der Weltmusiker Henri Stabel aus Kratzeburg bei Neustrelitz. Er bot ein sinnliches und intensives Erlebnis mit Improvisationen und Obertongesang. (mz)