1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Wittenberg
  6. >
  7. Bundesstraße B182 stundenlang gesperrt: Bundesstraße B182 stundenlang gesperrt: Schwerer Unfall bei Rackith, vier Verletzte

Bundesstraße B182 stundenlang gesperrt Bundesstraße B182 stundenlang gesperrt: Schwerer Unfall bei Rackith, vier Verletzte

06.07.2020, 11:01
Die B182 bei Lammsdorf war nach einem Unfall bis gegen Abend gesperrt.
Die B182 bei Lammsdorf war nach einem Unfall bis gegen Abend gesperrt. Graf

Rackith/Lammsdorf - Am Sonntagnachmittag kam es um 14.30 Uhr auf der B 182 bei Lammsdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen mit insgesamt vier schwer verletzten Personen. Nach Angaben zweier Unfallbeteiligter befuhr eine 52-jährige Mitsubishi-Fahrerin die B 182 aus Richtung Kemberg kommend in Richtung Pretzsch mit der Absicht, in Höhe der Rechtskurve nach links in Richtung Lammsdorf abzubiegen.

Aufgrund  des entgegenkommenden 81-jährigen Toyota-Fahrers musste sie verkehrsbedingt bremsen, um ihm die Vorfahrt zu gewähren. Plötzlich fuhr der hinter ihr befindliche 57-jährige Skoda-Fahrer an ihr vorbei und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Toyota.

Aufgrund der Aufprallrichtung kollidierte er in der Folge noch mit dem Mitsubishi. Die Fahrerin, beide Fahrer sowie eine 80-jährige Beifahrerin des Toyotas wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Sie wurden abgeschleppt. Die Fahrbahn musste von auslaufenden Betriebsstoffen gereinigt werden. Neben diversen Krankenwagen waren nach MZ-Informationen auch die Feuerwehren Kemberg, Eutzsch, Pannigkau und Rackith-Lammsdorf im Einsatz. (mz/red)