Bis Ende Februar Bis Ende Februar: Neue Königin für den Fläming wird gesucht

Wittenberg - Der Bund der Flämingköniginnen sucht eine Nachfolgerin für die amtierende Flämingkönigin Carolin Gedlich. Ab sofort können sich interessierte Kandidatinnen auch aus dem Landkreis Wittenberg für dieses königliche Amt bewerben.
Bewerberinnen müssen das 18. Lebensjahr zum Zeitpunkt ihrer Bewerbung vollendet haben. Ihr Hauptwohnsitz sollte sich in der Reiseregion Fläming befinden, wozu die Landkreise Teltow-Fläming, Potsdam-Mittelmark, Wittenberg, Anhalt-Bitterfeld, Jerichower Land und die kreisfreie Stadt Dessau-Roßlau gezählt werden.
Um als Botschafterin der Region den Fläming kompetent zu repräsentieren, sollte sich die jeweilige Kandidatin in der Geschichte, Kultur, im Brauchtum des Flämings und in den touristischen Besonderheiten der Reiseregion auskennen. Sie sollte Engagement, Lust und Zeit aufbringen, für voraussichtlich ein Jahr die Vertreterin und Botschafterin des Flämings zu sein.
Interessierte können sich bis zum 28. Februar für das Amt bewerben. Die Krönung der neuen Flämingkönigin wird voraussichtlich in Zossen – der diesjährigen Fläming-Hauptstadt – beim „Fest der Vereine“ am 6. Mai erfolgen.
Bewerbungen per Mail an:
flaemingkö[email protected], [email protected] oder [email protected] (mz)