Arbeitssituation im Landkreis Wittenberg

Arbeitssituation im Landkreis Wittenberg: So viele Pendler gibt es in der Region

Wittenberg - Jeder dritte Arbeitnehmer im Kreis Wittenberg arbeitet in einem anderen Landkreis. Das bietet für die Unternehmen auch Chancen, findet ein Experte.

Von Julius Jasper Topp 02.02.2021, 20:30

Für fast 40 Prozent der Arbeitnehmer in Deutschland gehört es zum Alltag: das Pendeln. 13 der 33 Millionen sozialversicherungspflichtig Beschäftigten sind nach Angaben der Arbeitsagentur täglich in einen Landkreis oder ein Stadtgebiet unterwegs, in dem sie nicht selbst wohnen. Die Daten sind allerdings noch vor dem Beginn der Corona-Pandemie erfasst worden - Stand der Zahlen ist der Juni 2019.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 5 Tage >>testen<<.