1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Warum die Pläne für die Mehrzweckhalle Sandersleben gestrichen werden sollen

Trotz Fördermittel Warum die Pläne für die Mehrzweckhalle Sandersleben gestrichen werden sollen

Die alte Turnhalle am Sportplatz soll ausgebaut werden. Die Fördermittel sind bewilligt und erste Gelder für die Planung geflossen. Trotzdem steht jetzt ein Fragezeichen hinter den Plänen.

Von Tina Edler Aktualisiert: 30.03.2022, 10:13
Katrin Stadtler, Wolfgang Rauch  und Ortsbürgermeisterin Nina Stähle (v.li.) setzen sich für den Umbau der Sporthalle in Sandersleben ein.
Katrin Stadtler, Wolfgang Rauch und Ortsbürgermeisterin Nina Stähle (v.li.) setzen sich für den Umbau der Sporthalle in Sandersleben ein. (Foto: Tina Edler)

Sandersleben/MZ - Neue Heizung, neue Sanitäranlagen, Erneuerung der Umkleideräume, Einbau einer Teeküche, neue Fenster: Die Pläne für den Umbau der Turnhalle am Sportplatz in Sandersleben versprechen eine komplette Sanierung. Doch hinter dem Vorhaben, den 80er-Jahre-Bau in eine Mehrzweckhalle zu verwandeln, steht nun ein dickes Fragezeichen. Denn dem Stadtratsbeschluss, in diesem Jahr 83.400 Euro für die ersten Arbeiten bereitzustellen, hat Bürgermeister Frank Sehnert (parteilos) im Bauausschuss selbst eine Absage erteilt.