1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Tischtennis: Tischtennis: Mit etwas Feinschliff zu zwei Siegen in Berlin?

Tischtennis Tischtennis: Mit etwas Feinschliff zu zwei Siegen in Berlin?

28.09.2012, 08:21

hettstedt/MZ. - Zwei Wochen sind in der Oberliga Tischtennis seit dem Punktspiel gegen Staffelfavorit Landsberg vergangen. Dazwischen war beim MSV Hettstedt Zeit für den Feinschliff. Den holten sich Robert und Christian Roß sowie Jens Beckmann bei der Landesrangliste in Stendal. Auch die anderen Hettstedter waren nicht untätig. Und somit stehen die Vorzeichen fürs Wochenende zumindest personell unter einem guten Stern.

Am Sonnabend reist der MSV Hettstedt zum TSV Stahnsdorf. Die Mannschaft um Spitzenspieler Thomas Englert hat im Vergleich zum Vorjahr eine Änderung erfahren. Hendrick Z´dun ist nicht mehr dabei. Dafür kam Routinier Karsten Fischer von Tennis Borussia Berlin. Die Gastgeber verloren ihr erstes Spiel mit 6:9 beim SCC Berlin Charlottenburg. Daher geht Kapitän Christian Roß auch von einer hochmotivierten Mannschaft aus, welche die Wipperstädter um 15 Uhr erwartet. Entscheidend wird sein, ob Toranzos und Robert Roß die Partie im oberen Paarkreuz offen halten können. In den weiteren Paarkreuzen kann man von fast ausgeglichen Verhältnissen sprechen. Am Sonntag geht es dann zu Borussia Spandau. Der Aufsteiger hat sich mächtig verstärkt. So werden im oberen Paarkreuz mit Mirko Pawlowski und Robert Kempe zwei Spieler mit Erfahrungen aus der Bundesliga auflaufen. Und mit dem spielstarke Tibor Sekera verfügen die Borussen über einen weiteren erfahrenen internationalen Akteur. Eine Prognose ist da wieder äußerst schwierig.

Ein Ziel haben sich die Hettstedter. "Wir wollen aus beiden Spielen was mitbringen, möglichst mehr als zwei Punkte", so Landesranglistensieger Robert Roß. Beginn in Spandau am Sonntag ist 11 Uhr.