1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Bei Osterfeuer-Löscheinsatz: Osterfeuer-Löscheinsatz in Bräunrode: Unbekannte schlagen und verletzte zwei Feuerwehrleute

Bei Osterfeuer-Löscheinsatz Osterfeuer-Löscheinsatz in Bräunrode: Unbekannte schlagen und verletzte zwei Feuerwehrleute

01.04.2018, 09:24

Arnstein - Bei ihrem Löscheinsatz an einem Osterfeuer in Arnstein (Mansfeld-Südharz) sind zwei Feuerwehrmänner in der Nacht zu Sonntag von Unbekannten angegriffen und verletzt worden.

Die 26- und 44-Jährigen wurden von vier unerkannt gebliebenen jungen Männern ins Gesicht und am Kopf geschlagen und wurden in einer Klinik ambulant behandelt, teilte die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd am Sonntag mit.

Die Feuerwehr sollte ordnungsgemäß das Osterfeuer auf einem Sportplatz im Ortsteil Bräunrode nach einer Veranstaltung löschen, hieß es weiter. Feuerwehrleute forderten demnach die Unbekannten auf, den Platz zu verlassen. Dann kam es zu der Attacke. Die Täter flüchteten. Die Polizei ermittelt wegen tätlichen Angriffs auf Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen. (mz)