1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Gewinn seit Monaten nicht abgeholt: Gewinn seit Monaten nicht abgeholt: Wo ist der Lotto-Millionär aus Mansfeld-Südharz?

Gewinn seit Monaten nicht abgeholt Gewinn seit Monaten nicht abgeholt: Wo ist der Lotto-Millionär aus Mansfeld-Südharz?

22.10.2020, 11:32
Wieviel und wofür Geld von den Fraktionen des Bernburger Stadtrates ausgegeben wird, wurde von Prüfern kontrolliert.
Wieviel und wofür Geld von den Fraktionen des Bernburger Stadtrates ausgegeben wird, wurde von Prüfern kontrolliert. www.imago-images.de

Magdeburg - Seit fast elf Monaten ist ein Millionengewinn bei der Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt noch immer nicht abgeholt.

„Dass ein Millionär seinen Gewinn bewusst so lange warten lässt, kam in der 29-jährigen Unternehmensgeschichte noch nicht vor“, sagte Lotto-Geschäftsführer Marko Ehlebe laut einer Mitteilung in Magdeburg am Donnerstag.

Der Gewinner stamme aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz. Die Lotto-Gesellschaft rät allen Lotto-Spielern, wenn sie jetzt Jacken und Mäntel wieder aus dem Schrank holen, in den Taschen nach einer alte Spielscheinquittung aus dem vergangenen Jahr suchen.

Laut Lotto-Gesellschaft wurde der Spielschein für 32,10 Euro mit zwölf Tipps sowie den Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6 für zwei Ziehungen am 28. November 2019 in einer Lotto-Verkaufsstelle im Raum Mansfeld-Hettstedt gespielt.

Der Besitzer gewann bei der Ziehung am 30. November 5 Euro für einen Zweier mit Superzahl und am 4. Dezember 12,30 Euro für einen Dreier bei 6 aus 49. Er ließ sich die Gewinne auszahlen und erhielt eine Ersatz-Spielscheinquittung für die Nikolaus-Sonderauslosung am 9. Dezember, bei der unter bundesweit allen Dreier-Gewinnern drei Mal eine Million Euro verlost wurden.

Lotto Sachsen-Anhalt geht davon aus, dass der Gewinner die Ersatz-Spielscheinquittung vergessen habe und diese möglicherweise unentdeckt in einer Jacken- oder Hosentasche, im Handschuhfach eines Autos, einer Schublade oder einer Handtasche liege.

Neben dem Millionengewinn wurden laut Lotto Sachsen-Anhalt 2019 bisher 100.000 Euro aus zumeist kleineren Gewinnen sowie ein Gewinn von 50.000 Euro eines Spielers aus Halle nicht abgeholt. (dpa)