1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Fußball: Fußball: Kühne macht Sieg perfekt

Fußball Fußball: Kühne macht Sieg perfekt

Von RALF KANDEL 25.10.2010, 14:00

SANGERHAUSEN/MZ. - Kein Tor und einmal rot

Keinen Treffer, dafür aber eine rote Karte gab es im Duell zwischen dem VfR Roßla II und dem VfB Tilleda. Den Platzverweis kassierte Frank Heyroth kurz vor Ultimo.

Schwaches Spiel in Blankenheim

Ein schwaches Spiel lieferten sich der BSC Blankenheim und Eintracht Niederröblingen. Am Ende war das den Gästen egal, sie entführten durch ein 2:1 die Punkte. Michael Groß (14. Minute) und Stefan Jödicke (82.) waren für die Treffer der Niederröblinger zuständig. Das zwischenzeitliche Ausgleichstor der Blankenheimer erzielte Andreas Müller (28.).

Überlegenheit bringt nichts ein

Das dominierende Team im Spiel zwischen dem FC Sangerhausen und Aufbau Eisleben II waren die Gastgeber. Am Ende jedoch jubelten die Helftaer nach einem 2:0-Auswärtssieg. Während die Sangerhäuser selbst beste Chancen ausließen, nutzte der Gast zwei Möglichkeiten zu Toren durch Stefan Hans und Matthias Schulze (Elfmeter).

Eintracht überrascht

Nachdem zuletzt bei Eintracht Bennungen nicht viel zusammen lief, landete das Team am Sonntag einen Überraschungs-Erfolg. Gegen den Tabellenführer Uftrungen gelang ein verdienter 3:1-Sieg. Matthias Kopf und Sven Otte schossen Bennungen 2:0 nach vorn. Nach dem Anschlusstreffer der Uftrunger durch Marcus Stein (55.9 machte Matthias Kühne in der 85. Minute den Sieg der Eintracht perfekt.

Ditscher sorgt für Ausgleich

Keinen Gewinner gab es im Spiel zwischen dem FSV Sittendorf und Möve Riethnordhausen. Beim 1:1 brachte Martin Röder die Gastgeber in der 76. Minute in Führung, Martin Ditscher glich fünf Minuten vor Ultimo für Riethnordhausen aus.

Packendes Spiel

In einem spannenden und sehenswerten Kreisliga-Duell behauptete dich die SpG Osterhausen / Rothenschirmbach gegen die KSG Holdenstedt / Beyernaumburg 3:2. Zur pause hieß es 2:1. Während Kevin Rothe, Michael Dietrich und Mathias Dietrich für die Treffer der SpG zuständig waren, erzielten Martin Brandenburg und Mark Wernicke die Tore der KSG.

Entscheidung durch Wieczorek

Aufsteiger Schwarz-Gelb Stolberg setzte sich gegen Riestedt knapp 1:0 durch. Das entscheidende Tor erzielte Marcus Wieczorek nach einem Abpraller in der 25. Minute. Nach dem Wechsel und zunehmend nachlassenden Kräften wurde das Spiel hektischer. Trotzdem gab es auf beiden Seiten noch klare Torchancen, die aber alle samt und sonders nicht genutzt wurden. So konnten die Stolberger jubeln.