Fußball Fußball: Die tolle Atmosphäre begeistert
SANGERHAUSEN/MZ/RAK. - Beim gemeinsamen Abendessen mit Spielerinnen und Trainern beider Teams, den Schiedsrichterinnen sowie den Sponsoren und den Gewinnern einer MZ-Aktion freute sich Jenas Trainerin Martina Voss-Tecklenburg gleich doppelt. Zum einen darüber, dass ihr Team dem amtierenden deutschen Meister ein Unentschieden abringen konnte. Und zum anderen über die Stimmung in der Kreisstadt. "Es war eine richtig tolle Atmosphäre. Meinen Mädels hat es hier Super-Spaß gemacht, der Platz war hervorragend bespielbar", so Voss-Tecklenburg im Gespräch mit der Mitteldeutschen Zeitung. Und dann fügte sie hinzu: "Mit manchen Dingen, die wir gezeigt haben, war ich schon sehr zufrieden. Ein 2:2-Unentschieden gegen den amtierenden Deutschen Meister ist gut für die Moral."
Lob für Schiedsrichterinnen
Auch KFV-Präsident Lothar Bornkessel zeigte sich rundum glücklich und lobte noch einmal die Schiedsrichterinnen: "Ihr habt Eure Sache sehr gut gemacht", so seine "Manöverkritik" für Jenny Wendrich, Christin Schliebe und Claudia Riesche.
Alles andere als zufrieden waren dagegen die Potsdamer. "Jetzt ist Feinschliff angesagt. Es gibt noch jede Menge zu tun" so Co-Trainer Dirk Heinrichs.
Und Potsdams Coach Bernd Schröder umarmte noch einmal seine Sangerhäuser Freude und versprach, bald wieder der Kreisstadt einen Besuch abzustatten.
Autogramme für guten Zweck
Zu tun hatten sowohl die Potsdamerinnen, als auch die Jenenserinnen nach dem Bankett. Sie signierten Bälle, die im Anschluss von Günther Brötzmann versteigert wurden. Der stattliche Erlös kommt nun einer gemeinnützigen Einrichtung in Sangerhausen zu Gute.