1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Autofahrer ohne Führerschein und mit demoliertem Fahrzeug unterwegs

Polizei Autofahrer ohne Führerschein und mit demoliertem Fahrzeug unterwegs

Der 39-Jährige war dazu am Samstagabend noch alkoholisiert unterwegs.

19.12.2021, 14:30

Arnstein/Welbsleben -  

Einer Polizeistreife kam am Samstag gegen 20.00 Uhr auf der Landesstraße 227 kurz hinter dem Kreisverkehr Willerode ein PKW Rover ohne Kennzeichen entgegen. Der Fahrer des Autos war sehr langsam unterwegs.

Zudem wies der PKW einen Frontschaden auf und fuhr mit dem linken Vorderrad nur noch auf der Felge. Das Auto konnte angehalten werden. Der 39-Jährige Fahrer war den Polizeibeamten bestens bekannt. So wussten sie auch, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Eine Prüfung ergab, dass der 39-Jährige während seiner Fahrt in der Ortslage Welbsleben mit einem großen Feldstein und einem Betonlichtmast zusammengestoßen sein muss. Dies lag vermutlich an seiner erheblichen Alkoholisierung. Ein Test ergab einen Wert von 1,95 Promille. Er musste eine Blutprobe abgeben. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.