1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Harz
  6. >
  7. Warum Wolfsjunge im Harzkreis nur eine Frage der Zeit sind

Raubtier scheint angekommen zu sein Warum Wolfsjunge im Harzkreis nur eine Frage der Zeit sind

Von Susanne Thon 20.10.2021, 10:02
Bei Rübeland haben Wölfe eine Hirschkuh gerissen. Wanderer haben das ausgeweidete Tier am Bodeufer gefunden.
Bei Rübeland haben Wölfe eine Hirschkuh gerissen. Wanderer haben das ausgeweidete Tier am Bodeufer gefunden. Foto: Susanne Thon

Rübeland/Stiege/MZ - Hier braucht es keinen DNA-Test. Revierförster Tom Hartung ist sich sicher: Das war ein Wolf, und das Fraßbild legt nahe, dass es auch mehrere gewesen sein könnten. Er habe zudem „Trittsiegel“ gefunden – Pfotenabdrücke –, sagt er, und die Rissmerkmale seien eindeutig. Unweit vom Rübeländer Ortsteil Susenburg haben Wölfe eine Hirschkuh gerissen, töteten sie mit einem Kehlbiss und machten sich sogleich über die Innereien her.