Westerhausen vs. Thale SV 1890 Westerhausen: 4:2 - Aufsteiger gewinnt Stadtderby gegen Stahl Thale

Westerhausen - Der SV 1890 Westerhausen hat das heiß ersehnte Stadtderby zur Landesliga-Saisoneröffnung gewonnen. Vor 500 Zuschauern dominierte der Aufsteiger das Spiel gegen Stahl Thale und gewann mit 4:2 (1:1).
Zwei Platzverweise, zwei verschossene Elfmeter und Emotionen pur waren neben den sechs Toren auf dem Wolfsberg zu sehen. Westerhausen Torjäger Friedrich Reitzig hatte bei seinem Elfer nur die Latte getroffen, den Strafstoß von Lars Timpe hielt Thales Keeper Florian Hottelmann.
Reitzig brachte Westerhausen aber vor der Pause doch noch in Front. Zuvor war Thales Tom Hufmüller der Ball an die Hand gesprungen und dafür mit Gelb-Rot bedacht worden. In der Nachspielzeit glich Dominik Keber für Thale aus.
Nach der Pause brachte Lars Timpe Westerhausen wieder in Führung (52.). Die Überzahl der Gastgeber hob sich auf, als auch Steven Pflug wegen Foulspiel vorzeitig mit Rot duschen geschickt worden war (65.).
SV 1890 Westerhausen: Dolch und Panterodt machen alles klar
Die eingewechselten Oliver Dolch (73.) und Martin Panterodt (81.) ließen mit ihren Toren zum 4:1 Westerhausen weiter jubeln, doch in der Nachspielzeit konnte Macel Köhler für Thale noch auf 2:4 verkürzen. (mz)