1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Harz
  6. >
  7. Kleinflugzeug im Landeanflug touchiert Auto - Flieger verfehlt Baby nur knapp

Bei Ballenstedt Kleinflugzeug im Landeanflug touchiert Auto - Flieger verfehlt Baby nur knapp

Von dpa 09.05.2021, 17:42
Am Verkehrslandeplatz bei Ballenstedt gab es einen Unfall mit einem Kleinflugzeug. Im Vordergrund ist die Heckklappe des Pkw zu sehen. 
Am Verkehrslandeplatz bei Ballenstedt gab es einen Unfall mit einem Kleinflugzeug. Im Vordergrund ist die Heckklappe des Pkw zu sehen.  (Foto: Petra Korn)

Ballenstedt - Im Harz hat ein Kleinflugzeug beim Landeanflug ein Auto auf einer Kreisstraße touchiert. Bei dem Unfall im Ballenstedter Ortsteil Asmusstedt in Sachsen-Anhalt am Sonntagnachmittag sei das Bugrad abgerissen. Der Pilot habe das Flugzeug auf die Landebahn des dortigen Verkehrslandeplatzes aufsetzen können und sei damit noch etwa 200 Meter weit gerutscht, sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr, Holger Kohl.

Das Ehepaar, das im Flugzeug saß, sei selbstständig ausgestiegen und habe keine Verletzungen. Die Fahrerin des Autos sowie ein acht Monate alter Säugling wurden vom Rettungsdienst betreut und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.