1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Harz
  6. >
  7. Bürokratie bremst Bauprojekt in Thale

Hotelsanierung Bürokratie bremst Bauprojekt in Thale

Warum es nach dem Teilabriss des Hotels „Zehnpfund“zu Verzögerungen bei den Bauarbeiten kam.

Von Almut Hartung 12.05.2022, 14:23
Der historische Mitteltrakt des ehemaligen Sommerhotels steht noch. Nicht nur das Fundament hat für Verzögerungen auf der Bausstelle gesorgt.
Der historische Mitteltrakt des ehemaligen Sommerhotels steht noch. Nicht nur das Fundament hat für Verzögerungen auf der Bausstelle gesorgt. Foto: Hartung

Thale/MZ - Lange war es still auf der Baustelle am ehemaligen Hotel Zehnpfund in Thale. Nun rollen die Bagger zwar wieder, die ersten Fortschritte sind an der Fassade des ehemaligen Sommerhotels und späteren Verwaltungsgebäudes erkennbar, aber insbesondere auch wegen bürokratische Vorgaben und Prozedere verzögert sich die Durchführung der Sanierungsarbeiten weiterhin.