1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Harz
  6. >
  7. Brand in Ermsleben: Brand in Ermsleben: Cannabis-Plantage bei Löscharbeiten entdeckt

Brand in Ermsleben Brand in Ermsleben: Cannabis-Plantage bei Löscharbeiten entdeckt

12.09.2017, 22:15
Die Kfz-Werkstatt, die sich in dem Gebäudekomplex am Falkensteiner Weg befand, wurde komplett zerstört.
Die Kfz-Werkstatt, die sich in dem Gebäudekomplex am Falkensteiner Weg befand, wurde komplett zerstört. Chris Wohlfeld

Ermsleben - Pech für den Betreiber einer illegalen Cannabisplantage in Ermsleben im Landkreis Harz: Während die Feuerwehr am Dienstag einen Brand in der benachbarten Halle eines Kfz-Betriebes löschte, wurden Polizeibeamte auf die Indoor-Plantage in einem angrenzenden Gebäudeteil aufmerksam.

Sie stellten 44 Cannabispflanzen sicher. Gegen den Inhaber der Halle wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Bei dem Brand in der Kfz-Werkstatt entstand nach Angaben der Polizei ein Schaden von mehr als 125 000 Euro. Die Brandursache muss noch ermittelt werden. (mz/dpa)