1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Kasernen-Anschlag in Havelberg: Kasernen-Anschlag in Havelberg: 20.000 Euro Belohnung für Hinweise

Kasernen-Anschlag in Havelberg Kasernen-Anschlag in Havelberg: 20.000 Euro Belohnung für Hinweise

06.09.2013, 11:37
Oberstleutnant Daniel Decker, Sprecher des Landeskommandos der Bundeswehr Sachsen-Anhalt, steht vor ausgebrannten Lastwagen und Spezialfahrzeugen auf dem Gelände der Elb-Havel-Kaserne in Havelberg.
Oberstleutnant Daniel Decker, Sprecher des Landeskommandos der Bundeswehr Sachsen-Anhalt, steht vor ausgebrannten Lastwagen und Spezialfahrzeugen auf dem Gelände der Elb-Havel-Kaserne in Havelberg. dpa Lizenz

Havelberg/Magdeburg/dpa - Rund sechs Wochen nach dem Brandanschlag auf eine Bundeswehrkaserne in Havelberg hat die Polizei eine Belohnung von 20 000 Euro für Hinweise auf die Täter ausgelobt. Mit dieser hohen Summe wollten die Ermittler bundesweit auf den Fall aufmerksam machen, sagte der Direktor des Landeskriminalamtes Sachsen-Anhalt, Jürgen Schmökel, am Freitag in Magdeburg.

Die Beamten konzentrierten sich in ihrem Ermittlungen auf eine Tasche, die am Tatort hinterlassen worden war. Unbekannte hatten am 27. Juli 16 Bundeswehrfahrzeuge in der Kaserne angezündet, darunter auch einige Spezialfahrzeuge. Der Wiederbeschaffungswert liegt bei fünf Millionen Euro.