1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Glückspilz aus Sachsen: Glückspilz aus Sachsen: Chemnitzer gewinnt 14 Millionen Euro im Lotto

Glückspilz aus Sachsen Glückspilz aus Sachsen: Chemnitzer gewinnt 14 Millionen Euro im Lotto

10.02.2016, 13:50
100er, 200er und 500er Euro-Geldscheine
100er, 200er und 500er Euro-Geldscheine dpa/symbol Lizenz

Chemnitz - Jede Woche hoffen Millionen von 6aus49-Lottospielern auf einen Sechser im Lotto plus Superzahl. Für einen 30-jährigen Chemnitzer Bautechniker ist dieser Traum nun wahr geworden: Mit einem Tipp hat er 14,05 Millionen Euro gewonnen.

Seit Weihnachten handelt es sich bereits um den dritten Lottoland-Millionär. Im Dezember hat ein Wolfsburger vier Millionen Euro mit einem Tipp auf die spanische Weihnachtslotterie „El Gordo“ gewonnen. Im Januar war ein Hannoveraner glücklicher Gewinner von zwei Millionen US-Dollar mit einem Tipp auf die US-amerikanische Lotterie Powerball.

Gewinner möchte trotzdem weiter arbeiten

„Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich 14 Millionen Euro gewonnen habe. Anfangs dachte ich wirklich, das sei ein Scherz. Dann habe ich die Zahlen nochmal kontrolliert, bei Lottoland angerufen und nachgefragt. Die haben mir den Gewinn dann bestätigt“, so der 6aus49-Gewinner aus Chemnitz, der anonym bleiben möchte. Seinen Job will er trotz des Millionengewinns erst einmal behalten.

Seine Glückszahlen sucht er nach dem Zufallsprinzip aus. Als Tipp gibt er anderen Spieler mit auf den Weg: „Versucht es einfach ab und zu und verkrampft nicht. Wenn es passiert, passiert es und wenn nicht, dann nicht. Und trauert dem Geld nicht hinterher, das ihr für Lotto ausgebt.“ (mz)