Vorfall in Arbeitsagentur in Naumburg Vorfall in Arbeitsagentur in Naumburg: Betrunkener beschimpft und bedroht Angestellte

Naumburg - Ein Zwischenfall in der Naumburger Niederlassung der Agentur für Arbeit Weißenfels hat - wie erst jetzt mitgeteilt wurde - am Donnerstagnachmittag gegen 14 Uhr einen Polizeieinsatz ausgelöst. Demnach ist ein 50-Jähriger aggressiv geworden, nachdem ihm von einer Agenturmitarbeiterin mitgeteilt worden war, dass die Zahlung finanzieller Leistungen für ihn eingestellt würden. Der stark alkoholisierte Mann beschimpfte und bedrohte daraufhin die Angestellten der Behörde, so dass diese sich genötigt sahen, zum Telefon zu greifen und die Polizei zu alarmieren.
Als diese wenig später mit vier Beamten anrückte, wurden auch sie von dem 50-Jährigen erheblich beschimpft und beleidigt. Die Beamten nahmen den Mann deshalb in Gewahrsam und ließen ihn in der psychiatrischen Abteilung des Naumburger Krankenhauses aufnehmen.
Den Beschuldigten erwartet nach Information des Polizeireviers Burgenlandkreis nun eine umfängliche Anzeige wegen Störung des öffentlichen Friedens, Bedrohung und Beleidigung. Außerdem wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. (hbo)