1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Tischtennis: Tischtennis: Jens Schinol wechselt zum TTV Taucha

Tischtennis Tischtennis: Jens Schinol wechselt zum TTV Taucha

Von Matthias Voss 27.04.2013, 18:48

hohenmölsen/MZ - Jens Schinol, Spitzenspieler des Tischtennis-Bezirksligisten SV Hohenmölsen, spielt ab der kommenden Saison für den Bezirksliga-Aufsteiger TTV Taucha. „Der TTV hat einfach mehr Potenzial, auch für die Zukunft“, meint Schinol und spricht damit das große Durchschnittsalter seiner Heimatmannschaft an, mit der er erst am vergangenen Wochenende durch ein 9:6 gegen die VSG Kugelberg Weißenfels überraschend den Klassenerhalt in der Bezirksliga feiern konnte. Neben ihm sollen noch weitere Spieler nach Taucha wechseln, Namen oder Vereine wollte Schinol aber nicht nennen.

Milek wechselt auch

„Ich wünsche dem SV Hohenmölsen, dass er eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommt. Vielleicht wechselt vom Absteiger Weißenfels ja der eine oder andere Spieler nach Hohenmölsen“, meint Schinol, will aber nicht ausschließen, dass er in vielleicht zwei Jahren wieder beim SVH spielen wird. „Der SV ist mein Heimatverein“, so der Spitzenspieler.

Neben Schinol wechselt auch Karsten Milek nach Taucha, wohl aber um dort die zweite Mannschaft in der Kreisoberliga zu verstärken. Taucha II war am vergangenen Wochenende durch ein 4:11 beim SC U/M Weißenfels aus der Bezirksklasse abgestiegen.

Schinol möchte zur EM fahren

An diesem Wochenende startet Schinol bei den deutschen Meisterschaften der Behinderten in Neuenstein (Baden-Württemberg). Dabei hat er sich nach zuletzt drei Titeln in Folge mindestens den dritten Platz im Einzel vorgenommen. Ein vierter Titel hintereinander aber wäre gleichbedeutend mit der Qualifikation zur Europameisterschaft im September in Italien. „Das wäre natürlich toll, vor allem weil ich bisher noch nie bei einem internationalen Turnier starten durfte. Vielleicht nimmt der neue Bundestrainer ja auch mehr als nur den Deutschen Meister mit“, hofft Schinol, der in der Wettkampfklasse 8 starten wird.