1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Tischtennis: Tischtennis: Favorit dominiert

Tischtennis Tischtennis: Favorit dominiert

06.09.2011, 18:01

ZEITZ/MZ/BEY. - Die erste Vertretung des 1. TTC Zeitz hat das Auftaktpunktspiel der Saison 2011 / 2012 in der Bezirksklasse Burgenland gegen die eigene Zweite klar mit 14:1 gewonnen. "Es war der erwartet klare Sieg für die Erste, die um die vorderen Plätze in der Rangliste mitmischen möchte", sagt der Vereinsvorsitzende des Clubs, Gerd Ullrich. Er gehört zur zweiten Mannschaft, die auch in diesem Spieljahr den Klassenverbleib anstrebt. Den Ehrenpunkt für den Außenseiter erkämpfte das erste Doppel mit Hans-Jürgen Hoffmann und Frank Mauerer, die nach einem 0:2-Satzrückstand gegen Dietmar Werner und Rene Köhler-Sandner 3:2 siegreich blieben. Im Gesamtverlauf war die Erste spielerisch überlegen. Es wurde im neuen System gespielt. "Alle Partien müssen ausgetragen werden, früher war das Match beendet, wenn ein Team neun Punkte erreicht hatte", erklärt Ullrich. Ein Unentschieden sei immer noch möglich. Wenn eine Vertretung 8:7 führt, entscheiden nach wie vor die Spitzendoppel über Sieg oder Unentschieden.

Die anderen Partien: E. Lützen - SV Uichteritz 11:4, VSG Weißenfels - VSG Weißenfels II 15:0, Freyburger TTV III - TTV Taucha II 6:9. TTV Nonnewitz blieb spielfrei.