1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Tests bei Tönnies bislang negativ: Tests bei Tönnies bislang negativ: Corona-Infektion bei Kaufland in Osterfeld

Tests bei Tönnies bislang negativ Tests bei Tönnies bislang negativ: Corona-Infektion bei Kaufland in Osterfeld

Von Martin Walter 03.07.2020, 17:24
Die Mitarbeiter des Gesundheitsamts erklären einem Werkvertragsarbeiter, wie der Coronatest vonstatten geht.
Die Mitarbeiter des Gesundheitsamts erklären einem Werkvertragsarbeiter, wie der Coronatest vonstatten geht. Martin Walter

Naumburg - Während alle bisher ausgewerteten Tests auf das Coronavirus bei den Beschäftigten am Tönnies-Standort in Weißenfels negativ ausgefallen sind, ist es aber bei Kaufland Fleischwaren in Osterfeld zu einer Corona-Infektion, „aber nicht zu einem größeren Ausbruchsgeschehen“ gekommen. Darüber informierte Götz Ulrich (CDU), Landrat des Burgenlandkreises, am Freitag in einer Pressekonferenz.

Wie der Landrat weiter sagte, ist es aber bei Kaufland Fleischwaren in Osterfeld zu einer Corona-Infektion, „aber nicht zu einem größeren Ausbruchsgeschehen“ gekommen. Dies sei bei eigens organisierten Tests von Kaufland festgestellt worden. Es handele sich um eine „langjährige Mitarbeiterin aus der Region“. Nach Angaben Ulrichs sollen in dem Werk noch im Laufe des Freitags alle Mitarbeiter getestet werden. (mz)