Raub in Hohenmölsen Raub in Hohenmölsen: Maskierte rasen mit Auto in Juwelierladen und rauben ihn aus

Hohenmölsen - In Hohenmölsen im Burgenlandkreis sind Unbekannte in der Nacht zu Freitag gegen 1.25 Uhr in ein Juweliergeschäft am Markt eingebrochen und haben Schaden in unbekannter Höhe verursacht.
Nach Zeugenangaben warenn die Täter mit zwei dunklen Pkw am Tatort erschienen. Ein Fahrzeug mit einer Rammvorrichtung fuhr rückwärts in den Eingangsbereich des Geschäftes. In der Folge stiegen aus dem anderen Pkw mehrere Personen aus, und entwendeten im Laden Schmuckstücke und Bargeld. Wie hoch der Stehlschaden ist, muss noch ermittelt werden. Ebenso ist die Höhe des Sachschadens bisher nicht bekannt.
Polizei sprecht von etwa fünf bis sechs Tätern
Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen der Polizei handelte es sich um fünf bis sechs Täter, welche dunkel gekleidet und maskiert waren. Die beiden Autos, einer davon war ein Kombi, kamen aus Richtung der August-Bebel-Straße und fuhren nach der Tat in Richtung Rathausgasse davon.
Im Zusammenhang mit der Tat sucht die Polizei nun weitere Zeugen. Wer hat Personen und Fahrzeuge gesehen, die sich am Tattag oder auch die Tage zuvor auffällig im Umfeld des Tatortes aufhielten? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Halle unter der Telefonnummer 0345/2241291 entgegen.
Ein ähnlich brutaler Einbruch hatte sich in der Nacht zum Sonntag, 24. Mai, in der Bitterfelder Walther-Rathenau-Straße ereignet. Auch dort steuerten Unbekannte mit einem Fahrzeug in ein Juweliergeschäft und raubten es aus. (mz)