Polizei stellt Täter am Leergutautomaten Polizei stellt Täter am Leergutautomaten : PET-Flaschen im Wert von 85 Euro gestohlen
Bad Sachsa/Zeitz - Ein 38-Jähriger aus Bad Sachsa hat Samstagabend in Korbußen zwei große Plastiksäcke aus einem Getränkehandel entwendet. In diesen Plastiksäcken befanden sich mehr als 350 PET-Flaschen. Nach Auskunft der Polizei führ der Mann dann mit seinem Pkw in ein Einkaufscenter nach Zeitz und belud die dortigen Leergutautomaten mit den gestohlenen Flaschen.
Polizisten konnten Zeugenhinweisen zufolge den Dieb vor Ort feststellen. Die Leergutbons und die übrigen Flaschen wurden sichergestellt. Der Täter war zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Pflichtversichert war sein Fahrzeug auch nicht und obendrein gehörten die verwendeten Kennzeichen nicht an das Auto. Ein Drogentest bei dem Mann verlief positiv. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (mz)