1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Komparsen gesucht: Komparsen gesucht: Wer will bei "Hanni und Nanni 4" mitspielen?

Komparsen gesucht Komparsen gesucht: Wer will bei "Hanni und Nanni 4" mitspielen?

15.06.2016, 10:52
Kinofilm "Hanni & Nanni 3"
Kinofilm "Hanni & Nanni 3" UFA Cinema/Universal Pictures

Halle (Saale) - Drei Filme über die besondere Mädchenfreundschaft sind bislang erfolgreich in den Kinos gelaufen. Im Sommer wird mit „Hanni und Nanni 4“ der nächste Teil im Süden Sachsen-Anhalts produziert. Für die Dreharbeiten werden nun 500 Komparsen aus dem Raum Burgenlandkreis, Freyburg, Bad Bibra sowie Querfurt, Eckartsberga, Merseburg, Halle gesucht, wo auch die Filmaufnahmen stattfinden.

Wie die Komparsenagentur Filmgesichter am Mittwoch mitteilte, werden dabei vor allem Kinder zwischen sieben und 17 Jahren gesucht, die dann als Schüler des bekannten „Hanni & Nanni“-Internats „Lindenhof“ mit dabei sein können. Aber auch Eltern und Großeltern werden als Komparsen gesucht und eingesetzt.

Jeder kann dabei sein

Laut Agentur ist es dabei egal, ob man jung, alt, groß, klein, dick, dünn, blond- oder schwarzhaarig ist, "jeder kann bei den Dreharbeiten mit dabei sein, man sollte nur mal Ende Juli/Anfang August ein bis drei Tage Zeit haben dabei zu sein.

Jeder Interessent kann sich über die Internetseite der Agentur kostenfrei bewerben oder eine Email an [email protected] mit 2 bis 3 Fotos und Kontaktdaten senden. Bewerbungen können bis 5. Juli erfolgen. (mz/ash)