Hallenfußball Hallenfußball: Weißenfelser G-Junioren erfolgreich

weissenfels/MZ/MV - Die G-Junioren-Nachwuchsmannschaft des SV Rot-Weiß Weißenfels hat ihr eigenes Hallenfußball-Turnier um den „Ferien-Cup“ gewonnen. Am vergangenen Sonnabend lagen die kleinen Kicker aus der Neustadt nach einer Doppelrunde vor dem FSV Ilmtal Zottelstedt, dem 1. FC Weißenfels, der SV Eintracht Eisenberg, sowie der eigenen zweiten Mannschaft. Zudem war Robin Buttlar der erfolgreichste Torschütze des gesamten Turniers.
In den acht Spielen gab es für die Gastgeber lediglich ein Gegentor beim 6:1 im ersten Spiel gegen Eisenberg. Und abgesehen von den beiden 0:0-Unentschieden gegen den Weißenfelser Club, gab es für Rot-Weiß auch nur Siege. Der 1. FC Weißenfels verpasste eine bessere Platzierung, da er sein erstes Spiel gegen Zottelstedt mit 0:1 verlor und zudem noch zweimal 0:0 gegen Eisenberg spielte.
Neben dem G-Junioren waren auch die F-Junioren in der Weißenfelser Stadthalle beim Feriencup des SV Rot-Weiß Weißenfels aktiv. Hier siegte der SV Großgrimma, der sich im Finale mit 2:1 gegen die JSG Herrengosserstedt/Klosterhäseler durchsetzte. Dritter wurde der 1. FC Weißenfels nach einem 1:0-Sieg im kleinen Finale gegen die Mannschaft des Gastgebers. Platz 5 ging an die SG Zorbau/Leißling, Siebter von Neun wurde Rot-Weiß Weißenfels II.