1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Hallenfußball: Hallenfußball: Braunsbedra und Halle 96 kommen

Hallenfußball Hallenfußball: Braunsbedra und Halle 96 kommen

Von Matthias Voss 19.12.2013, 18:52

weissenfels/MZ - Das wichtigste und bestbesetzte Hallenfußballturnier in der Weißenfelser Region, der Stadtwerke-Cup, wird wieder regionaler. Nach dem „Experiment“ mit den thüringischen Gästen aus Gera und Rudolstadt bei der elften Auflage im vergangenen Jahr hat der SV Rot-Weiß Weißenfels diesmal mit dem Landesligisten SV Braunsbedra und dem VfL Halle 96 II aus der Landesklasse zwei spielstarke Mannschaften aus der näheren Region in die Stadthalle Weißenfels eingeladen. Gespielt wird der zwölfte Stadtwerke-Cup am Sonnabend, 28. Dezember ab 15 Uhr.

Zwei Teams des Gastgebers

Selbstverständlich wieder mit dabei sind die beiden heimischen Platzhirsche aus der Landesliga, Blau-Weiß Zorbau und der 1. FC Weißenfels, die in den vergangenen beiden Jahren jeweils die Endspiel-Paarung stellten. Vom Veranstalter Rot-Weiß Weißenfels werden zwei Teams aufgeboten. „Wer in welcher Mannschaft spielen wird, steht noch nicht fest. Wahrscheinlich werden wir unsere Zweite aus der Kreisliga mit Landesklasse-Spielern verstärken“, sagt Rot-Weiß-Trainer Olaf Stiehler, der mit dem Gastgeber im vergangenen Jahr das Halbfinale erreicht hatte. Das Feld komplettieren Kreisoberligist VfB Nessa und Kreisligist Grün-Weiß Langendorf. Gespielt wird in zwei Vorrunden-Gruppen (Rot-Weiß I, Zorbau, Halle 96 II, Langendorf sowie Rot-Weiß II, Weißenfels, Nessa, Braunsbedra). Die beiden Ersten erreichen das Halbfinale.

Nachwuchs aus Berlin mit dabei

Auch das Feld bei der B-Jugend, die bereits ab 9 Uhr in der Stadthalle aktiv sein wird, steht fest. Neben dem Gastgeber werden Mannschaften von Lok Leipzig, dem VfB Imo Merseburg, Bayern Hof, dem SV Braunsbedra, Empor Berlin, den Reinickendorfer Füchsen aus Berlin sowie dem FSV Ilmtal Zottelstedt um den Stadtwerke-Cup kämpfen. Auch hier sind also gute Voraussetzungen für eine volle Stadthalle gegeben.