Fußball Fußball: Ludolfs Crew gewinnt das Pfingstturnier
TEUCHERN/MZ/UB. - Zweiter wurde die Naumburger Straße vor dem Jugendclub. Der Vorjahressieger "Zum guten Tropfen" war nicht dabei.
Als das erste Spiel zwischen den beiden Teams der Deutschen Trinkerjugend (DTJ) 1:1 endete, ahnte noch keiner, dass es am Ende von den 15 Partien allein elf Unentschieden geben würde. Das machte den Kampf um die vorderen Ränge umso spannender. Dennoch konnten die Schiedsrichter Roland Heber, Sven Trabert und Markus Rembde mit dem Fair Play auf dem Platz zufrieden sein.
Vor dem letzten Turnierspiel konnten die Ludolfs und der Jugendclub Gesamtsieger werden. Ersteren hätte ein Unentschieden gereicht, der Jugendclub müsste gewinnen. Am Ende trennten sich beide - wie zuvor schon zehn Mal - mit einem Remis, diesmal torlos. Freudestrahlend nahm der Mannschaftsleiter Bodo Rosenheinrich für die Ludolfs den Siegerpokal entgegen. Nach der Naumburger Straße und dem Jugendclub wurde die DTJ B Gesamtvierter vor den Handballern und der DTJ A.
Auch das Umfeld beim Pfingstturnier stimmte und wurde von den zahlreichen Besuchern angenommen. Das freute auch den "Cheforganisator" Steffen Gänkler, der verwies auf sein Team hinter den Kulissen, das wieder ganze Arbeit geleistet hatte. Alle freuen sich schon auf die 17. Auflage im kommenden Jahr.